News

10. September 2020


So heute war es nun soweit, wir konnten unsere Schulanfänger endlich willkommen heißen & ihnen unser kleines Begrüßungsgeschenk überreichen Dafür waren Ute & ich zum Elternabend der 1. Klassen eingeladen worden & konnten so auch gleich noch etwas Werbung für neue Mitglieder machen, denn ohne die wäre das nicht möglich.

An dieser Stelle ein herzliches DANKESCHÖN an Werk5 für die Gestaltung & schnelle Umsetzung

PS: Wir würden uns freuen, wenn wir den ein oder anderen Schnappschuss von unseren erstklassigen Schulanfängern bekommen.

MB

10.Juni 2020

Heute ist es Zeit endlich wieder einmal etwas von uns hören zu lassen. Die letzten Wochen & Monate waren für alle eine herausfordernde Zeit, besonders für die Schüler der 9. & 10. Abschlussklassen der Oberschule.

Heute war es nun soweit, alle Absolventen wurden aus der Schule entlassen und wir waren dabei

Wir durften an der etwas anderen Abschlussfeier teilnehmen und die Besten des Jahrganges auszeichnen. Wir wünschen allen Schülern viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg

15. Juli 2020


So heute hieß es Begrüßung der Eltern der neuen 5. Klassen an der Oberschule zum 0-Elternabend & Vorstellung unseres Vereins. Denn auch wir können die Kinder nur unterstützen, wenn wir das nötige Kleingeld in der Kasse haben Deshalb freuen wir uns auf zahlreiche, ausgefüllte Mitgliedsanträge...In diesem Sinne Danke und bis bald

MB


31.Dezember 2019

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern, Schülern, Sponsoren, Freunden & Bekannten ein gesundes neues Jahr

Unsere Vorsätze für das Jahr 2020

„Wieder ein Stück Weg

hinter sich lassen.

Zeit, das eine oder

andere abzuschliessen.

Vergangenes wertschätzen,

das Gute weiterleben lassen.

Aus dem Schlechten lernen.

Mit dem kleinen Wort Danke

Grosses ansprechen und

damit im Guten den Weg

nach vorne gehen.“

(Unbekannt)

Bis bald MB

Abschluss unserer 9. und 10. Klassen

22.Juni 2018


Die feierliche Verarbschiedung der Haupt- und Realschüler

Förderverein Schulen

Ehrenfriedersdorf e.V.

Neuer Vorstand

28. Februar 2018


Am 28.02.2018 wurde in unserer Mitgliederversammlung der neue Vorstand des Fördervereins gewählt. Carmen Krüger (bisherige Vorstandsvorsitzende) wurde feierlich verabschiedet. In diesem Sinne danken wir Ihr noch einmal ganz herzlich für ihren Einsatz und die geleistete Arbeit, die diesen Verein sehr prägten! Den neuen Vorstand bilden nun Mandy Brüchner (neue Vorstandsvorsitzende), Ute Wetzel (stellv. Vorsitzende), Heiko Förster (Schriftführer) und Frank Uhlig (Schatzmeister, ehemal. Bürgermeister).